Der Förderverein verfolgt den Zweck, den Zusammenhalt zwischen Schule, Schülern und Eltern zu stärken, die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Schüler zu optimieren und Chancengleichheit herzustellen, insbesondere bedürftige Schüler zu unterstützen.

Der Verein unterstützt die Grundschule Rühen finanziell bei Anschaffungen, für die der Schuletat keine Gelder vorsieht.

Zahlreiche Projekte und Initiativen des Fördervereins haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Eure Mitgliedsbeiträge,

Eure Spenden und

Euer persönliches Engagement

HELFEN dem Förderverein, außerlehrplanmäßige Aktivitäten für die SchülerInnen  finanziell zu realisieren und  Veranstaltungen zu unterstützen