Impressionen Laternenbasteln 05.11.2019

Vom Förderverein kostenlos für alle Schülerinnen und Schüler angeboten

Gemeinsames Basteln macht doch immer wieder Spaß :-)

Laterne Basteln 2016 und 2018

Der Förderverein lud 2016 und 2018 zum Laterne basteln in die Grundschule Rühen ein. Bereits im Vorfeld waren wir sehr positiv überrascht über das große Interesse aufgrund der zahlreichen Anmeldungen.

Viele SchülerInnen kamen mit ihren Geschwistern und es gab auch reichlich Unterstützung durch Mamas und Omas. Die Kinder hatten sichtlich große Freude bei der Auswahl der Laternenmotive und dem Gestalten mit Farbe, Stiften und Kleber. Das Ergebnis waren viele schicke, bunte Laternen, die dann beim großen Laternenumzug durch Rühen schön beleuchtet zum Einsatz kamen.

Auch wenn es in der einen oder anderen Bastelecke etwas chaotisch zuging und hier und da mal kurzzeitig etwas Kleber oder der passende Stift fehlten, so hat es doch viel Spaß gemacht.