Osterbasar


Bereits eine halbe Stunde vor Eröffnung des Osterbasars standen viele Schüler und Schülerinnen aufgeregt im Eingangsbereich der Grundschule. Lehrer und Mitarbeiter der Ganztagsbetreuung hatten bereits am frühen Nachmittag die Verkaufsstände in den Fluren aufgebaut. Zu Beginn sangen SchülerInnen und Lehrer gemeinsam ein Osterlied und dann durften die Bersucher in die Ausstellung.

 

Zeitweise ging es weder vor noch zurück auf den Fluren und viele Bastelarbeiten waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Auch an unserem Verkaufsstand für Speisen & Getränke war viel los und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Am Teestand der Gingko Apotheke Rühen gab es viele Neugierige, aber die meisten Besucher investierten ihr Geld in die Osterbasteleien. Die Lose unserer Tombola waren sehr gefragt- kein Wunder bei den schönen Preisen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Mundt vom Geschäft „Krauel- Haus der Geschenke“, Herrn Hübner von der Rühener Physio Praxis und der Rühener Apotheke bedanken, die uns tolle Gewinnpreise zur Verfügung gestellt haben.

 

Grosses Danke auch an alle Helfer vom Aufbau, Verkauf und Aufräumen und die Waffelteigspender- ohne euch hätte unser Verkaufsstand nicht funtioniert!

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!