Flohmarkt - 26.03.2017


Am Sonntag, 26.03.2017 fand in der Grundschule unser Flohmarkt statt. 38 Stände boten  wieder einen vielfältigen Mix aus Kindersachen und auch die Cafeteria war gut für die Versorgung der Verkäufer und Flohmarktgäste gerüstet.

 

Leider blieb die Besucherzahl weit unter unseren Erwartungen und auch der aller Verkäufer. Viele waren unzufrieden und taten uns ihren Unmut darüber kund. Es wurde bemängelt, dass der Markt im Vorfeld nicht ausreichend beworben wurde.

 

Das können wir im Nachhinein nicht mehr ändern- gleichwohl eine solche Aktion im Dorf auch immer mit von der Mundpropaganda der Teilnehmer lebt. Wir müssen an dieser Stelle leider wieder einmal darauf hinweisen, dass eine der Ursachen für dieses ernüchternde Fazit- wie bei vielen anderen Aktionen auch- mangelnde Unterstützung bei der Organisation und Durchführung ist. Wir bedauern sehr, dass der Flohmarkt nicht den Erwartungen gerecht wurde. Bleibt für zukünftige Veranstaltungen nur auf mehr Unterstützung zu hoffen.

 

Ein positives Resümee lässt sich der Aktion dennoch abgewinnen: Mit den Standgebühren und dem Verkaufserlös aus der Cafeteria konnten wieder ein paar Euro auf der Haben- Seite des Förderverein verbucht werden, die den SchülerInnen der Grundschule für kommende Projekt zur Verfügung gestellt werden können.

 

Danke an alle Kuchenspender, Verkäufer und Besucher!